Über mich

Jürgen Geißler

  • Jürgen Geißler
  • Geboren 1965 in Aschaffenburg
  • Studium Dipl. Ing. Maschinenbau mit Schwerpunkt Kraftfahrzeugtechnik.
  • Zweijährige Ausbildung als Heilpraktiker für Psychotherapie.
  • Zulassung durch das Gesundheitsamt Würzburg.
  • Tätig als zugelassener Heilpraktiker für Psychotherapie mit eigener Praxis in Aschaffenburg.


Ich habe diesen Weg gewählt, um auch jenen Menschen helfen zu können, die einen persönlichen Leidensdruck erfahren, sich nicht selbst aus bestimmten Situationen oder Umständen, die sie Belasten befreien können.

Ich biete Ihnen hiermit gerne meine Hilfe an.

Mehr über mich.

Seit ich denken kann, schlagen zwei Herzen in meiner Brust:

Eines für die Technik und eines für die Psychologie bzw. den menschlichen Geist/ die Seele.

Das Interesse für die Psyche wuchs mit der Zeit und wurde so groß, dass ich es nicht mehr ignorieren konnte und deshalb zu meinem Beruf machte.

Ich entschied mich, mein Wissen weiterzugeben, anderen bei Ihren Problemen zu helfen und diejenigen zu unterstützen, die sich weiter entwickeln möchten.

Mein Interesse am menschlichen Geist besteht seit meinem 25. Lebensjahr. Damals habe ich mich für die technische Seite (Fahrzeugtechnik) entschieden.

Jedoch habe ich die Psyche und den menschlichen Geist nie wirklich aus meinem Blickfeld verloren und mich auch neben meinem technischen Studium mit dieser Thematik permanent auseinandergesetzt.

Ich habe mittlerweile auf dem Gebiet des menschlichen Geistes viele Jahre studiert und praktisches Wissen ansammeln können (Anwendung) , und ich lerne immer noch jeden Tag etwas neues dazu.

Es ist ein sehr großes, aber auch ein sehr lohnendes Gebiet, mit dem man sich ein Leben lang auseinandersetzen kann, und es wird dennoch nie langweilig.

Das trifft auf jeden Fall für mich zu, und ich bin sehr froh darüber, dass ich mich in der Position befinde, das Wissen weiter geben zu können – was ich für sehr wichtig halte.

Jede Theorie ist nur so gut, wie Ihre Anwendung auch effektiv ist, und das Anwenden macht eine Theorie erst wertvoll.

Sie sind herzlich dazu eingeladen, mit mir auf diese spannende Reise zu gehen, um in Ihrem Leben besser zurecht zu kommen, es wieder mehr genießen zu können und Neues, bisher Unbekanntes zu entdecken :-).